T199

Kapitel 19.9 im Jahr 2012

Wanderung zur Fortaleza
Im Herbst und Winter ist die Zeit gekommen, in der man wieder gut ohne zu schwitzen in den Canadas wandern kann. So sind wir bei schlechtem Wetter im Tal hinaufgefahren, denn oben scheint meistens die Sonne. So war es auch diesmal. Wir sind eine neue Route durch den Wald zur Fortaleza hinaufgewandert, die man auf dem Foto im Hintergrund sieht.

Fortaleza 1500

Wir wandern mit unserer Gruppe an der rechten Hangseite hinauf, wo wir zu dieser hübschen Kapelle kommen.

Fortaleza 2500

Von hier aus sieht man den Teide mal von einer anderen Seite.

Fortaleza 3500

Wir besteigen die Fortaleza und haben an ihrem höchsten Punkt diesen phantastischen Ausblick.

Fortaleza 5500

Obwohl es mit um die 20 Grad herum angenehme Temperaturen für Balu sind, sucht er doch vorsichtshalber den Schatten auf.

Fortaleza 6500

Weihnachten
Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Ich habe Balu weihnachtlich geschmückt, damit er seinen Weihnachtsgruss an alle besser weitergeben kann.

k Weihnachten 2012 Nr. 1

Balus Tochter??
Heiligabend haben wir unserem Freund sein Weihnachtsgeschenk überreicht, indem wir den Tag am Strand von Medano bei rund 30 Grad Wärme und blauem Himmel verbracht haben. Er durfte wieder im Meer baden und am Strand herumtollen. Als wir so am Strand entlangliefen, trafen wir ein Pärchen mit einem jungen Hund, der einem Wäller verblüffend ähnlich sah. Die sportlichen spanischen Besitzer der 4 Mon. alten Hündin waren von Balu genauso fasziniert wie ich von der Kleinen. Der muntere Jungspund hatte sogar die gleichen schwarzen Pünktchen an den weissen Vorderläufen wie Balu. Die Eltern des lebhaften, sensiblen Hundemädchens waren Bergamasker und Border Collie. Daher also die Ähnlichkeit zu Balu. Mutig sprang die Kleine mit ihren Besitzern ins Meer, um dort schwimmend ihr Stöckchen zu holen. Ich hatte Freude, den einfühlsamen Besitzern im Spiel mit der Süssen zuzuschauen.

Heiligabend 2012-1

Leider fotografierten wir zu spät, denn die Kleine war schon im Wasser gewesen. Sie war trocken plüschig wie ein Wäller.

Heiligabend 2012-2

Balu war auch angetan von der Kleinen, die vom Aussehen her seine Tochter hätte sein können.

Heiligabend 2012-4
zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.