Pferde

Fotos von Pferden

Auf diesen Seiten zeige ich einige der Pferde, mit denen ich mich näher beschäftigt habe.
Pedro ist mein eigenes Pferd, das ich vom Fohlenalter an 13 Jahre lang ausgebildet hatte. Es lebt zur Zeit in Deutschland bei einer Freundin.
Rumboso und Luzi sind Pferde einer Bekannten in Teneriffa. Whisky ist ein Hengst auf der Finca Mamio Verde in Teneriffa, mit dem ich einige Jahre lang sporadisch arbeitete.
Bandido ist 2013 auf die Finca Mamio Verde gekommen, weil die Besitzerin Schwierigkeiten mit ihm hatte.
 

Fotos von Kindern mit Pferden aus meinen Kursen auf Mamio Verde

Nachfolgend findet man Informationen über meine Kurse mit Kindern und Pferden, sowie Fotos, die in diesen gemacht wurden. Mehr Infos unter Kurse+Info.

Inhalt dieser Kurse:
Zu den Fotos gibt es zum Teil kurze Beschreibungen der Übungen. Die  Kindern erlernten den natürlichen Umgang mit dem Pferd nach dem Konzept von Pat Parelli auf dem Reiterhof Mamio Verde in Pino Alto, oberhalb von Puerto de la Cruz, Teneriffa Nord.

Die Kinder erlernten u.a.:
Die 7 Spiele mit Pferden, das sind:
1.Friendly Game
2.Porcupine Game
3.Driving Game
4.Jojo Game
5.Circle Game
6.Sideway Game
7.Squeeze Game

dazu weitere Fertigkeiten wie z.B.:
-Umgang mit den notwendigen Hilfsmitteln, Seil und Stick
-das Seil-Halfter anlegen und korrekt verknoten
-das Pferd sicher anbinden
-Putzen und Pflegen des Pferdes, Hufe auskratzen usw.
-richtiges Satteln
-korrektes Aufsteigen
-Anreiten
-Lenken
-Anhalten
-mit einem Zügel reiten
-rückwärts gehen, usw.

2BTN18904
2BTN18904 2BTN18904
2BTN18904

.