T05

Kapitel 5.0.

  • April - April


Nein, es ist noch kein Frühling, wir haben Januar 2002, doch es gab schon einen Aprilscherz im letzten Bericht.

Mir fiel nämlich ein Stein vom Herzen, als ich am 26.12. 01 noch einmal meine Messlatte für unseren großen „Schlumi“ zur Hand nahm und plötzlich feststellte, dass ich bei den letzten beiden Größen- Messungen immer 5 cm zuviel gemessen hatte!

Da ich ein älteres Meßlatten- Modell besitze, das man nach ca. 40 cm umstecken muss, habe ich nicht richtig hingeschaut und die 50 cm für 55 cm gehalten.

Also: tief ausatmen: Balu wird doch kein Riese!!!

Statt 56 cm nur 51 cm!

Der Stand am 26.12.01, also im Alter von 5 Monaten: 26 kg und 52 cm. Die Größe ist also durchaus akzeptabel! Das Gewicht weniger. Nun muss ich sein Futter doch rationieren, denn mein Kleiner wird jetzt eindeutig zu mollig, d.h. es lässt sich deutlich mehr als nur die dicke Winter-Speck-Haut auf den Rippen hin und herschieben!



Weihnachten haben wir gut überstanden. Da wir ja dieses Jahr mit reichlich Schnee gesegnet waren, gab es überwiegend Spaziergänge mit dem Pferd, denn dieses kann durch den hohen Schnee besser gehen als ich.

Erst mal wird zur Stärkung gemeinsam Gras gefressen, und dann kann es losgehen



Bei einem dieser Spaziergänge wunderte ich mich plötzlich, woher mein Hund auf dem weißen Rückenfleck so schmutzig war, denn es lag ja überall dicker Schnee.

Bei näherem Hinsehen und Riechen wurde mir klar, was geschehen war.

Die Bollen unserer Pferde hatten es ihm angetan. Nicht nur, dass er diese begeistert mit erhobener Nase über sich rieseln lässt, wenn das Pferdchen mal den Schweif hebt, nein, er hatte sich sogar vergnüglich damit parfümiert!

Ich hatte später Mühe, diesen Duft wieder mit Wasser und Seife zu entfernen!


zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.