T13

Kapitel 13.0. im Jahr 2006

Januar/Februar

Kätzchen “Loni”

Aus unserem Wollknäuel Loni ist allmählich eine kleine Katze geworden, die gerne auf Streifzüge in unseren Garten geht. Es war lustig zu beobachten, wie sie die ersten Klimmzüge auf einen unserer Bäume machte, um dann stolz von oben herab zu schauen.
Balu begleitet sie oft auf ihren Gängen und hat sie immer gerne im Auge. 

k-DSC00563x
k-DSC00564x

Lonis Abstammung von russischen Waldkatzen kann man nicht verheimlichen

Oft liegen sie später zusammen, und Balu putzt die Kleine immer ausgiebig, die das wohlig schnurrend geniesst. Oft liegen aber auch beide neben mir, und wir drei geniessen den Feierabend mit gemeinsamem Schmusen.
 

k-IMG_8333

März
Der Winter ist da!

Der Winter hat es gut gemeint und uns viel Schnee gebracht.
Pferde und Hunde werden schnell eingeschneit, doch das Fell isoliert gut und der Schnee bleibt obenauf liegen.

k-Pferde im Schnee
k-DSC00596

Ein Spaziergang am Dreifelder Weiher lässt Balu tief im Schnee versinken, was er absolut lustig findet.

k-Dreifelder-05x
k-Dreifelder-06x

Auch im Winter findet Balu ausreichend Beschäftigung. Hier hält er mir meinen Haflinger Pedro am Seil fest und sitzt dabei auf seinem speziellen Holztisch.

k-DSC00618

Gut erzogene Tieren kann man natürlich auch ohne Leinen und Seile für ein Foto hinstellen, wo man sie hinhaben möchte.

k-DSC00626

Da stehen sie nun brav vor unserem Baumstammhaus!

April
Spielereien

Wir machen natürlich auch gerne mal Blödsinn, und auch ein Hund  probiert gerne mal eine Rutsche aus. Erst mal die Leiter raufklettern... doch Rutschen ist wohl nicht so angenehm, lieber geht es im Sprung weiter!
 

k-IMG_8435
k-IMG_8437

Ich hatte eine Wäller Fahne gebastelt, die Balu nun stolz festhält. Er liebt es, diese im Sprung zu ergreifen. Deshalb habe ich den Holzgriff speziell weich abgepolstert.
Ja, Wäller sind immer vital und aktiv!
 ......Das nächste Wäller Treffen naht!

k-Balu mit Wällerfahne
zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.