T15

Kapitel 15.0. im Jahr 2008

Wäller Puzzle

Ja, nun gibt es auch ein Wäller Puzzle!
Man kann unseren über eine Hürde springenden Balu im Puzzle zusammensetzen und schauen, wie schnell man das schafft.
im Internet findet man das unter folgender Adresse:
www.rohde-berlin.com/Puzzlelndex.htm, dann links unter Marathon 2008, im Level 11 findet man unseren Wäller Balu.
Einfacher ist es, wenn man auf das untere Foto klickt, dann ist man sofort da.
Viel Spass beim Puzzlen!

Puzzle

März

Urlaub auf der Nachbarinsel “El Hierro”

El Hierro zeigt sich am Ankunftstag wettermässig von seiner besten Seite.
Wir sind morgens mit der Fähre von Teneriffa aus hingefahren, denn so konnten wir Balu im Auto auf dem Autodeck problemlos mitnehmen. Hunde dürfen nämlich nicht an Deck sein.
Am Nachmittag unserer Ankunft an unserer Ferienwohnung wandere ich direkt von unserer gemieteten Wohnung aus los in die Umgebung und geniesse diese traumhafte Natur, die sich mir hier bietet.
Ich bin total begeistert!
Ich erfreue mich an den Farben der vielfältigen Frühlingsblumen und streichele versonnen den Stamm eines uralten Drachenbaumes, der hier neben einem verlassenen Grundstück steht, auf dem noch die Mauerreste und Ruinen eines alten Hauses zu sehen sind.
Ein verwunschener Anblick, der mich in die Zeit vor vielen Jahren zurück versetzt.
Die Zeit scheint hier auf dieser Insel stehen geblieben zu sein.
Alles wirkt so ruhig und friedlich.
Mir kommt es hier märchenhaft unwirklich vor, und ich kann mir gut vorstellen, wie hier viele Märchen und Sagen entstanden sind.
Auf dem Rückweg meines ersten kleinen Spazierganges rund um den kleinen Ort über gewundene Trampelpfade plausche ich noch ein wenig mit den freundlichen Nachbarsfrauen und fühle mich hier sofort heimisch.

k-Balu vor Blüten
k-wir in den Blumen

Hier sitzen wir in einem Mohnfeld, während uns der ständig gehende Wind durchpustet.

k-Mohnblumen

El Hierro ist bekannt für sein wechselhaftes Wetter, was wir auch in dieser Woche ausgiebig zu spüren bekommen.
Mit Sonne sieht die Insel einfach zauberhaft aus, mit Regen wird sie sofort ungemütlich, abweisend und kühl.
Wir passen unsere Ausflüge dem Wetter an, so wie wir es ja von unserer Heimat Deutschland her kennen.
Planen kann man erst am Tag selbst, was man unternehmen kann.
Die Tage mit Sonnenschein nutzen wir gezielt zur Erkundung des Inneren der Insel.

k-alte Brunnen

Balu sitzt hier auf einem alten Brunnen

zum
Inhaltsverzeichnis
weiter

.