T06

Kapitel 6.0.

  • Balu begeistert


Es war wie Weihnachten für unseren jungen Freund, als ich mit zwei großen Säcken voller Plüschtiere nach Hause kam, die mir eine Mitarbeiterin mitgebracht hatte.



Balu Schröders Begeisterung war ohne Grenzen, als ich ein Spielzeug nach dem anderen aus dem Sack zog und ihm zuwarf.

Es war zu schön anzusehen, wie er sich ganz offensichtlich riesig freute. Sein großer Favorit war eine Riesenbanane, von der er aber nach einigen Tagen die Augen, Mund und Nase abgezupft hatte, und dann aus diesen Löchern bald die Innereien quollen.

Dem Riesen-Plüschhund hatte er auch nach kurzer Zeit den Kopf abgerissen, und die weißen Flaumflocken lagen in Kürze in der ganzen Wohnung verstreut. So wird es wohl noch eine Weile weitergehen, denn an großen und kleinen Plüschspielzeugen mangelt es im  Moment wirklich nicht.


Mit dem großen Hund lässt es sich besonders gut spielen!



Balu hat jetzt das Spiel des Zerbeißens und Zerrupfens entdeckt. Endlich kommen meine Kauknochen zum Einsatz, dachte ich. Doch die sind gar nicht so beliebt!

Die Gummispielzeuge haben es ihm besonders angetan. Ich muss diese nun sicherheitshalber nach dem Spiel immer einsammeln, denn er beißt Stücke davon ab, die er auch prompt verschluckt.

Zum Glück gab es deshalb bis jetzt noch keine Probleme.

Dafür schleppt er jetzt alle Zweige und Äste begeistert mit nach Hause und dann auch leider ins Haus hinein, wo er sie dann in allerkleinste Teile zerlegt.

Der Besen ist ständig im Einsatz, --- auch wieder zu Balus Freude, denn den kann man ja so herrlich attackieren. Auch der Staubsauger wird beim Einsatz immer mit Freudengebell begrüßt und während seiner Aktion bellend begleitet.

Balu liebt das Wasser so sehr, dass er nun auch Bekanntschaft mit dem großen Rhein-Fluß gemacht hat, allerdings unfreiwillig. So hat es mir jedenfalls mein Mann berichtet.

Beim wilden Spiel mit einem jungen Dalmatiner kugelten beide die Böschung hinunter in den zur Zeit im Hochwasser stehenden Rhein.

Der kleine Dalmatiner rollte zuerst hinein, und der nachrutschende Balu sprang mit einem großen Satz hinterher. Er versank zwar dennoch, kam aber schnell wieder nach oben und schwamm an Land, um dort noch wilder sein Spiel fortzusetzen.

Seine Energie erscheint uns manchmal fast grenzenlos!

zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.