T164

Kapitel 16.4. im Jahr 2009

Juni

Mitte Juni kehrte ich aus Deutschland nach Teneriffa zurück, und Balu begrüsste mich auf dem Flughafen stürmisch.
Er war bereits einem Ehepaar nachgelaufen, das einen Koffer mit sich rollte, an dem er besonders interessiert war. Vielleicht hatte dieser neben meinem Koffer gelegen?
Doch dann hatte er mich erspäht und da war kein Halten mehr.
Er wich mir nicht mehr von der Seite, und da war er wieder, mein Schatten!
Ich war glücklich, ihn so munter und fidel zu sehen.
Zum  Glück hatte er auch bis jetzt hin keine Probleme mehr mit seinen Gelenken gehabt und auch immer gut gefressen.
Ich hatte ja manchmal festgestellt, dass er morgens nichts fressen wollte.
Das Problem trat aber erst wieder auf, als ich wieder da war.
Möglicherweise hängt es damit zusammen, wenn er am Tag vorher kleine Mengen an Knochen gefressen hat, wie Hühnerbrust oder Knochen vom Kaninchen.
Ich werde es weiter beobachten.

Juli 2009

Ich bin glücklich, dass mein Schatten wieder da ist.

Wanderungen

Wir machen uns natürlich wieder auf zu weiteren Wanderungen und eine davon geht mal wieder in die Masca Schlucht.
Hier sieht man Balu winzig klein in einem Abschnitt der Schlucht.

Maska 12
Maska 03
Maska 01
Maska 10

Man muss schon einige Zeit wandern, bis sich die Schlucht dann zum Meer hin öffnet und einen zauberhaften Blick frei gibt.

Wir erfreuen uns an den Natur-Schönheiten dieser Schlucht immer wieder.

Maska 04
Maska 06

Mit dem Boot fahren wir dann nach Los Gigantes.

Das Wasser sieht unwirklich türkisfarben aus.

Maska 08

Wanderung in der Nähe des Risco in Los LLanos

Wir wollen mal wieder im Restaurant Risco einkehren und machen vorher eine schöne Wanderung in diesem Gebiet um den Vulcano negro herum.
Auf dem Hinweg schauen wir bei dem schönen klaren Wetter auf Garachico hinab.

Garachico

Wir wandern in der schönen Umgebung herum und genießen den Blick von einem Vulkan.

Risco-Wanderung

Balu ist immer der Erste, der oben ist.

Risco-Wand.

Und so sieht die Landschaft im Rundumblick aus:

Risco Nähe

Reiterhof Mamio Verde

Ich beginne auf dem Reiterhof Mamio Verde mit dem Hengst Whisky zu arbeiten und vermisse bei meiner Ankunft den kleinen Boliche.
Seine Besitzer erzählen mir traurig, dass er mit einem Gast mit auf ein Fest im Nachbarort gelaufen ist, dieser ihn aber nicht wieder mit zurückgebracht hatte.
Als sie dann auf dem Fest nach dem Kleinen suchten, wurde er zwar dort gesehen, aber sie konnten ihn nicht finden.
Offensichtlich hat ihn jemand einfach mitgenommen.
Ich bin sehr traurig darüber, dass es Menschen gibt, die einfach Hunde mitnehmen, die ihnen gefallen, ohne darüber nachzudenken, dass sie dem Besitzer damit viel Kummer bereiten.
Nicht alle Hunde sind hier herrenlos auf der Insel!
Tyson trauerte lange Zeit um seinen Freund und Spielgefährten.

b-DSC01713

Bodenarbeit mit dem Hengst Whisky

Einkaufen im Supermarkt

Supermarkt 2000

Wenn Wolfgang im Supermarkt einkaufen geht, wartet Balu brav vor der Tür und lässt sich auch nicht durch andere Hunde oder Menschen irritieren.
Deshalb wird er oft bestaunt.

weiter
zum
Inhaltsverzeichnis

.