T165

Kapitel 16.5. im Jahr 2009

Aktionstag auf Mamio Verde

Ende Juni kommt morgens ein Anruf von Manolo, ob ich mit Balu eine kleine Vorführung vor 2 Schulklassen machen möchte.
Klar möchte ich!
So suche ich schnell ein paar Utensilien und Spielzeug zusammen, um mit Balu etwas vorführen zu können.
Ich bin rechtzeitig da, bevor die 45 Kinder mit ihren Lehrern auf den Hof kommen und sich sofort auf alle Tiere stürzen.
Auch Balu wird sofort liebevoll umlagert.

mittendrin

Dann erzähle ich den Kindern kurz etwas über den Hund und seine Fähigkeiten und einige hören sogar interessiert zu.

kErklärung Wäller Juni 2009

Wir zeigen dann ein paar lustige Kunststücke, spielen Frisbee und Balu apportiert diverse Dinge und die Kinder erfreuen sich an ihm.

kganz hoooch
kSchulkinder hören zu

Dann sollen sie mithelfen, die Ringe für die Sprünge von Balu festzuhalten, doch einige sind sehr ängstlich, wenn der für sie so riesige Hund an ihnen vorbei springt und lassen lieber alles fallen.

Hopp

Nun richte ich eine lange Reihe an Sprüngen für Balu aus, und die Kinder helfen begeistert mit.

kReihe ausrichten

Ob Balu wohl alle Sprünge schafft? Alle zählen mit bis zum Start, und dann geht es los zur Ball-Maschine.

kSprung durch 5 Reifen
kBall gefangen

Nach unserer Vorführung wird eine Ziegenfamilie bestaunt.
Hier zeigt Manolo eine Ziegenmutter mit ihrem Nachwuchs, und die Besitzerin zeigt den Kindern, wie man eine Ziege melkt.

kZiege mit Nachwuchs

Balu passt dabei genauso gespannt auf wie die Kinder!

kBalu hütet

Nach einer Mittagspause wird den Kindern noch von einem Imker gezeigt, wie man den Honig von den Bienen bekommt, und neben vielen Spielen und Trampolin Springen dürfen die Kinder dann auch die Pferde reiten und natürlich alle Tiere streicheln.
Ich denke, dieser Tag wird den Kindern im Alter von 5-6 Jahren unvergesslich bleiben.
Mir hat es jedenfalls viel Spass gemacht, den Kindern einen klugen Wäller zu zeigen.

zum
Inhaltsverzeichnis
weiter

.