T 196

Kapitel 19.6 im Jahr 2012

Oktober

Ich entdecke diese wunderschönen Blüten des Schlangenkaktus im Taoro Park, während ich auf eine Hundebesitzerin warte, der ich mit ihrer französischen Bulldogge Erziehungsunterricht gebe.

Kakteenblüte Taoro500

Orchideenpark Puerto de la Cruz

Auch in diesem Park blühen jetzt viele zauberhafte Orchideen.

Orchideenpark 1500

Jede Blüte ist anders und man könnte unzählige Fotos machen.

Orchideenpark 2500

Im Oktober gibt es in Puerto immer einen Tag der offenen Tür für alle Parkanlagen. So gehe ich mit Balu an diesem Tag auch mal wieder in den Garten der älteren belgischen Damen, dem Risco Bello, der nahe dem Taoro Park liegt.

Risco Bello 2500

Jede Etage dieses Gartens sieht anders aus. Doch überall gibt es Wasser.

Risco Bello 3500
Risco Bello 5500
Risco Bello 4500
Risco Bello 7500
Risco Bello 6500
Risco Bello 9500
Risco Bello 10500
Risco Bello 11500

Hier leben auch noch viele Vögel, wie Reiher oder der schwarze Schwan.

Risco Bello 12500
Risco Bello Schwan500

Balu schnuppert an dieser wunderschönen Orchidee.

Risco Bello 8500

Von diesem Türmchen schaut man auf die erste Ebene.

Risco Bello 13500
Risco Bello 14500

Im Garten direkt am Haus, mit dem Blick auf unser Haus, weit über das Orotavatal, machen wir eine gemütliche Kaffeepause.

Risco Bello 18500

Fortsetzung folgt......

zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.