T179

Kapitel 17.9. im Jahr 2010

Oktober

Das Filmprojekt ist fast abgeschlossen, also fast alle Szenen gefilmt.
Zwischendurch erholen wir uns durch Bummeln durch Puerto.

Puerto-20101009a

Gerne bin ich auf dem Europaplatz, von dem man eine schöne Aussicht aufs Meer hat.

Puerto-20101009b

Ein neuer Teddy

Wolfgang hat Balu mal wieder eine Freude gemacht und auf dem Flohmarkt diesen Riesenteddy gekauft! Balu liebt ihn über alles und schleppt ihn überall mit herum. Nach einigen Wochen verliert er langsam sein Innenleben, und wir müssen ihn zu Balus Leidwesen entsorgen.

Teddy08

Auch die Katze findet den Teddy kuschelig.

Teddy-3

Dezember

Balu als Gemälde

Ich bin für eine Woche in Deutschland und lasse Balu bei Wolfgang zurück. Diesmal ist Balu besonders traurig, dass ich nicht da bin. Wolfgang berichtete, dass er gut zwei Tage lang nicht spielen und auch nicht spazieren gehen wollte. Abends legte er sich still zu Wolfgang aufs Sofa und liess sich nur streicheln. Normalerweise ist abends eine besondere Spielzeit für ihn angesagt, und er ist dann immer sehr mobil. Offensichtlich fehlte ich dazu. Unser Wuschelbärchen wird im Alter noch anhänglicher, glaube ich.

b P1010929-k

Die Malerin Angela aus der Künstlergemeinschaft Teneriffas hat unseren Balu nach einem Foto gemalt, um Wolfgang als Dankeschön eine Freude zu machen. Sie malt auch gegen Auftrag, falls jemand seinen Vierbeiner so verewigen möchte. Das Gemälde ist wirklich gelungen, finden wir. Wir haben es direkt an die Wand gehängt, um uns daran zu erfreuen. So wurde es auch in die weihnachtliche Adventszeit mit einbezogen.

LasPalmas1

Unser Weihnachtsspaziergang führte uns diesmal zum fast verlassenen Dörfchen Las Palmas, was man vom Ort Tagana, bzw. Draguillo aus, das im Anagagebirga liegt, erreicht. Balu sitzt am Rand der Klippen.

zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.