T169

Kapitel 16.9. im Jahr 2009

Bei wunderbarem Sonnenschein machen wir die Wanderung über Realejos mit dem herrlichen Blick auf das Orotava Tal, das Balu hier überblickt.

büber Realejos 1

Wanderung um den Roque Taborno, das “Matterhorn” Teneriffas

bTaborno1

Wir sind in Taborno angekommen, und Balu schaut auf das Tal mit dem Ort Afur.

bTaborno2

Zu seiner großen Freude findet er wieder nette Kollegen auf dem Platz vor der wunderschönen kleinen Kirche.

bTaborno3

Auf gehts im Sauseschritt.... im Hintergrund der Ort Carbonera

bTaborno4

Der Dachwurz auf den alten Dächern sieht immer romantisch aus.

bTaborno5

Balu hat sofort die Tiertränke entdeckt und stärkt sich schon mal zu Beginn der Wanderung. Hier geht es sehr steil abwärts.

bTaborno6

Das ist der Roque Taborno, den wir nun umwandern.

bTaborno7

Der erst gemütliche Weg wird immer interessanter, und man sollte durchaus hier schwindelfrei sein.

bTaborno8

Wolfgang steht hier vor dem steilen Anstieg, und es heisst richtig klettern, auch für Balu. Ich halte ihn dabei fest, da ich Sorge habe, dass er, wenn er die Kletterei nicht in einem Rutsch schafft, er den steilen Berg hinabfallen könnte.
Deshalb gibt es keine Fotos von der Kletterei.

bTaborno9

Das ist der Traumblick zurück auf die Küste von Afur nach Taganana.

bTaborno10

Und das ist der Blick in die andere Richtung, in die wir weiter wandern wollen.

bTaborno11

Balu lässt das völlig kalt, dass es hier so steil ist. Er fühlt sich auf seinen vier Beinen sehr sicher.

bTaborno12

Wir sind zu einem vorgezogenen Aussichtspunkt gelaufen, von dem aus man einen herrlichen Ausblick hinab auf die Küste hat.

bTaborno13

Auf dem Rückweg sieht der Felsen aus dieser Perspektive so winzig aus.

W-091210-19

kurze Pause, denn Balu muss immer auf uns “lahme” Menschen warten

Hier wird es langsam aber sicher alles wieder grün wie im Frühling.

bTaborno14

Wir sind wieder zurück bei unseren Autos und eilen nun zielstrebig in das Restaurant mit der köstlichen französischen Küche.
Auch Balu bekommt natürlich etwas ab.

zum
Inhaltsverzeichnis
weiter

.