T094

Kapitel 9.4. im Jahr 2002

  • Balus Geburtstag


Balu S. ist 1 Jahr alt geworden!

Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Er ist nun ein kräftiger, durchtrainierter, muskulöser Rüde geworden, wiegt 35 kg, obwohl er schlank ist und hat eine Rückenhöhe von 63 cm.

Sein Fell mit seinem am Nacken gut 20 cm langen, festen Deckhaar ist nach wie vor sehr pflegeleicht und trocknet nach einem Bad immer erstaunlich schnell.

Dieser Hund ist auch eigentlich nie schmutzig.

Er putzt sich gut mit seiner Zunge wie eine Katze, doch das Haarkleid scheint den Schmutz auch nie anzunehmen.

Vom Wesen her ist er immer noch ein freundlicher, ungemein verspielter, umgänglicher Hund, sei es mit Artgenossen oder Mitmenschen.

Sein Blick spricht immer Bände: 
 

Kopfbild

Wussten Sie eigentlich, dass er auch für Hunde ein Sternbild gibt, unter dem sie geboren sind?

In einer Hundezeitung fand ich einen Bericht darüber.

Balus Lieblingsspielzeug ist ein großer Löwe. (der übrigens auch das Lieblingsstofftier seines Vorgängers war) 

 

Balu mit Löwe


Und auch sein Sternzeichen ist der Löwe, denn Balu wurde am 26.7. geboren.(Löwe: 23.7-23.8.99)

Ich möchte Ihnen die Beschreibung der Löwe-Hunde nicht vorenthalten:

„Löwe-Hunde wollen Boss sein. Dabei haben sie ein Herz aus Gold, Frauchen oder Herrchen müssen deshalb diese Tiere von Jugend an konsequent und liebevoll erziehen. Werden sie mit Härte gebrochen, werden aus diesen strahlenden Wesen nervöse, aggressive Kläffer.“ 

Ja, und ein strahlendes Wesen besitzt unser geliebter Balu Schröder, das können wir nur bestätigen.

Wir haben unendlich viel Spaß mit ihm und erfreuen uns täglich an seiner Lebensfreude. 

Ich hoffe, dass auch Sie als Leser viel Freude daran hatten, unseren kleinen „Balu Schröder vom Malberg“ in seinem ersten Lebensjahr aufwachsen zu sehen. 

Ich werde versuchen, in lockerer Folge weiter über ihn und seine Erlebnisse zu berichten.

Bis dahin sagen wir erst mal Tschüss! 

bis zum nächsten Mal 

und hier geht es weiter mit den Berichten.....

weiter
zum
Inhaltsverzeichnis

.