T046

Kapitel 4.6.

  • Advent und Weihnachten


Ein Fototermin für Weihnachten ist angesagt.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal Weihnachtsfotos mit Kerze etc. und Klein Balu gemacht.

Das ist mit ihm alles kein Problem, denn er lässt alles mit sich geschehen.

An den Kerzen ist er natürlich auch sehr interessiert. Und natürlich an allem, was ich da so tue.

Denn ein bisschen weihnachtlich soll es ja doch aussehen.

Mit einem kleinen Weihnachts-Kranz, den ich ihm zum Festhalten ins Maul gebe, muss er aber erst mal herumspielen, und als er ihn dann „gekonnt“ nach oben klappt, wird daraus ein Heiligenschein, oder?

 
Bin ich nicht ein toller Kerl? –scheint er zu sagen....

Auch allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und friedvolle, erholsame Feiertage!

 

Hier das Künstlerwerk mit dem Adventskranz.

Und dann natürlich unser Schatz in voller Schönheit mit weihnachtlichem Ambiente:

 

Ja und nun war einige Tage später Britta gekommen, und wir versuchten, Klein Bernice und Klein Balu mit Nikolausmützen ausgestattet, auf ein Bild zu bekommen

Britta war bald nass geschwitzt vom immer wieder neu Postieren der Hunde, obwohl ihre Kleine diesmal bedeutend besser als beim ersten Fototermin auf ihre Kommandos reagierte,

d. h. auch mal brav für kurze Zeit still sitzen konnte.

So hatten wir dann doch einige Fotos im Kasten, die diesmal mein Mann für uns gemacht hatte, damit wir die kleinen Racker in Schach halten konnten, die lieber spielen als posieren wollten.

Unsere beiden Kleinen sieht man also hier als „Hunde-Nikoläuse“.


Dabei ist doch der Nikolaus ein Mann! Oder?! Also Balu S. noch mal in einsamer Größe!

Ja, und Brittas Töchterchen Nadine amüsierte sich dabei köstlich über unsere Bemühungen, die ewig rutschenden Nikolausmützen wieder zurecht zu zupfen.

 
Und nach dieser anstrengenden Foto-Session mussten die Zwei dann erst mal richtig Dampf ablassen! Dabei war es ein gekonnter spanischer Schritt bei Bernice!

Heute, der Tag, an dem ich das hier aufschreibe, ist der 9. Dez., der 2. Advent.

In gut 2 Wochen wird Balu S. schon 5 Mon. alt.

Er wiegt heute 23 kg und ist 56 cm groß.

Er will doch ein Riese werden!!!

weiter
zum
Inhaltsverzeichnis

.