Kurs Nov 09

Kinder-Pferde-Kurs im Jahr 2009

Kurs 1-A ab Nov.

Wieder einmal wollen die Kinder mit den Pferden der Finca Mamio Verde in Pino Alto, Teneriffa, etwas mehr über Parellis 7 Spiele mit den Pferden lernen.
Alina und Lysan sind auch bei diesem Kurs wieder voller Eifer dabei.

b-Kurs Nov.09 Knoten

Die Mädchen sind hier konzentriert dabei, noch einmal zur Wiederholung am Übungspferdchen das Halfter anzulegen und den Knoten richtig zu knüpfen, damit es dann am lebenden Pferd auch perfekt klappt.

b-Kurs Nov 09 neue Stangen
b-Kurs Nov 09 Führen über Stangen

Auf dem Reitplatz läßt Alina das Pferd Lucero erst einmal diese für ihn neuen Balken anschauen, damit er sie in Ruhe beschnuppern kann. So geht er dann auch ruhig über diese hinweg und auch durch das Labyrinth, das wir mit den Balken gelegt haben.

b-Kurs Nov 09 Gleichschritt

Alina führt Lucero ruhig und konzentriert gekonnt im Gleichschritt, während es Lysan geniesst, von Lucero getragen zu werden.

b-Kurs Nov 09 Slalom

Alina übt hier, das Pferd im Slalom um die Flaschen herum zu führen, die in einer Reihe aufgebaut sind.

b-Kurs Nov 09 Slalom links

Linksherum ist es etwas schwieriger, und Alina leitet das Pferd geschickt zusätzlich mit dem Stick.

b-Kurs Nov 09 Flasche

Die letzte Flasche will sich Lucero allerdings doch einmal genauer anschauen und stupst sie neugierig um.

b-Kurs Nov 09 Ballwerfen 1

Bei diesem Spiel soll Lysan während des Führens durch den Slalom einen Ball in einer Hand balancieren, um ihn dann am Ende der Strecke in den Reifen werfen. Dazu bringt Alina das Pferd in die optimale Stellung zum Werfen.

b-Kurs Nov 09 Ballwurf

Nun muss sich Lysan tief nach unten beugen und sich dabei gut auf dem Pferd ausbalancieren.

b-Kurs Nov 09 Reifen

Super geschafft!
Doch nun muss Lucero nachschauen, was da in den Reifen gefallen ist und prüft mit seinen Zähnen, ob der Ball wohl essbar ist.

b-Kurs Nov09 Anhalten

Bleib schön ruhig stehen, sagt Alina hier mit etwas mehr Nachdruck.

b-Kurs Nov 09 Drei Freunde

Das haben alle Drei wieder super gemacht!

2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904 2BTN18904
2BTN18904

.