Whisky 02

Seit Mitte Juli beginnt auch Manuel, der Sohn der Besitzer von Mamio Verde, unter meiner Anweisung mit seinem Hengst Whisky nach dem Konzept von Pat Parelli zu spielen.
Die beiden sind ein gutes Team.

bbDSC01903

Manuel hört hier gerade aufmerksam meinen Erklärungen zu.

bDSC01898

Inzwischen kann Whisky durchaus ruhig stehenbleiben, wenn wir uns unterhalten. Nach den anderen Pferden schauen darf er, nur nicht hinlaufen.Da überwiegend Stuten und auch andere Hengste  auf dem Hof sind, fällt das schon manchmal schwer.

bDSC01899

Anfang August ist Whisky in allen Übungen schon sehr gut geworden und geht hier auf dem Foto in jedem gewünschten Abstand und diversen Bögen um Stühle hinter Manuel her.

bDSC01900

Ist Manuel abgelenkt, schaut Whisky sofort in eine andere Richtung, doch er bleibt entspannt, ruhig und gelassen stehen.

bDSC01901

Die beiden Jugendlichen, Mensch wie Pferd, albern zwischendurch beide gerne mal herum. Sie verstehen sich wirklich gut.

bDSC01902

Wir haben bereits erste erfolgreiche Aufsteige-Übungen in den Sattel gemacht, und nach getaner Arbeit sind alle zufrieden.

bDSC01903
2BTN18904
2BTN18904 2BTN18904 2BTN18904
2BTN18904

.